Standorte
Suchen
zur Übersicht

Lehrlingsprojekt in Mettmenstetten

Die temporäre Terrasse mit Treppe beim Restaurant Bahnhof in Mettmenstetten war ein Lehrlingsprojekt der Roth Gerüste AG in Emmen. 

Als Teil ihrer praktischen Ausbildung im Bereich Eventbau waren Giuliano Gisler und Noel Jud, Gerüstbau Lernende im 2. Lehrjahr, unter der fachkundigen Leitung von Montageleiter Mario Schäfer für dieses Projekt verantwortlich. Sie nahmen Mass, zeichneten Pläne, berechneten die Statik und den Materialbedarf und erstellten die Plattform mit Rampe. Die Plattform wird für Veranstaltungen wie Apéros genutzt. 

Die jungen Berufsleute waren mit vollem Einsatz dabei und hatten viel Spass an der Umsetzung. Knifflig war die Anpassung der Plattform an die Rampe des Güterschuppens mit unterschiedlichen Höhen. Da hiess es sorgfältig arbeiten um Stolperfallen zu verhindern. Doch auch diese Herausforderung haben Giuliano und Noel einwandfrei gemeistert. Eine spannende und lehrreiche Aufgabe für unsere Lernenden. Vielen Dank an das Steakhouse-Team im Restaurant Bahnhof in Mettmenstetten! 

Roth Gerüste bildet an 20 Standorten in der ganzen Schweiz Gerüstbauer und Kaufleute aus. Willst du auch dabei sein wenn Schönes entsteht? Alles Notwendige erfährst du unter www.rothgerueste.ch/ Roth Gerüste als Arbeitgeberin.

Facts

Auftraggeber
-    Restaurant Bahnhof, Mettmenstetten

Berufsbildner 
-    Heinz Huggel, Niederlassungsleiter 
-    Mario Schäfer, Montageleiter

Eingesetztes System
-    Modulgerüst Contur

Ausmasse
-    Länge:  24 m
-    Breite:    2 m

Montage
-    1 Tag