Standorte
Suchen

Leitbild der Roth Gerüste AG

Roth Gerüste

Leitbild

Als zuverlässiger Dienstleister geben wir Sicherheit beim Bauen. Allen! 
Wir verstehen uns als führender Anbieter von technisch und qualitativ hochstehenden Gerüstkonstruktionen und modularen Bausystemen für den Bau- und Freizeitmarkt. 

Wir erbringen kundenorientierte und innovative Dienstleistungen von hoher Qualität durch den Einsatz moderner Sachmittel

Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber. Wir fördern die persönliche Entwicklung sowie das eigenverantwortliche Handeln unserer Mitarbeitenden. 

Offenheit, Fairness und gegenseitige Wertschätzung prägen unser Miteinander und den Umgang mit allen Anspruchsgruppen. 

Ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung im und ausserhalb des Unternehmens verstehen wir als Teil unseres auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Handelns. 

Wir streben einen Ertrag an, welcher die Fortführung des Unternehmens jederzeit sichert.

Interpretation Leitbild der Roth Gerüste AG

Zuverlässig

Zuverlässigkeit bedeutet, dass sich unsere Kunden auf die Qualität und die Termine unserer Leistungen verlassen können. Wir halten Wort, schaffen Verbindlichkeiten und Vertrauen. Wir fällen schnelle Entscheidungen und setzen diese umgehend um. Man kann uns trauen und vertrauen. Uns als Menschen, unserer Arbeit und unseren Materialien.

Dienstleister

Wir erbringen eine Leistung über einen befristeten Zeitraum. Von uns bleibt kein Werk stehen, es bleiben nur die Eindrücke und Erinnerungen an uns, unsere (Dienst)Leistung und unser Benehmen.

Sicherheit

Sicherheit bildet nicht nur die Basis unseres Berufs, sie ist unser zentraler Wert: Bei unseren Konstruktionen für die Kunden ebenso wie für alle Benutzer unserer Bauten und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu setzen wir auf Ausrüstung und Schulung unseres Personals und erfüllen strengste Normen und Vorschriften. Wir gewährleisten und verbessern laufend die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz.

Technisch

Bei Roth Gerüste setzen wir bewährte Gerüstsysteme aus Stahl oder Aluminium ein. Die hohe Systemkompatibilität bietet grosse Flexibilität und erlaubt die Entwicklung von individuellen Gerüstlösungen mit Spezialmaterial. Im Bereich Statik und Engineering wird die Roth Gerüste AG durch ein eigenes Ingenieurbüro unterstützt.

Qualitativ / Qualität

Durch beste Dienstleistung, einwandfreies Material, saubere Verarbeitung, Pflege der Details und optimierte Prozesse, heben wir uns von der Konkurrenz ab.

Gerüstkonstruktionen

Konstruktionen auf Zeit (kurze und langandauernde Einsätze), die als Höhenzugang, Schutz und Absturzsicherung für den Bau und die Infrastruktur bei Freizeitanlässen dienen.

Modular

Demontierbare, wiederverwendbare Systeme, die einfach und schnell montiert werden können und vielfältig einsetzbar sind.

Kundenorientiert

Wir wollen zufriedene Kunden, die wieder mit uns arbeiten wollen. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und der Zufriedenheit unserer Kunden und bieten ein wettbewerbsfähiges Preis-Leistungs-Verhältnis dank innovativer und standardisierter Produkte und effizienter Prozesse. Wir erkennen Chancen, Wünsche und Bedürfnisse im Markt rasch und setzen diese in innovative, sichere und hochwertige Lösungen für unsere Auftraggeber um. Unser Ziel ist es, langfristig stabile und wirtschaftlich sinnvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen, denn die Kunden zahlen uns den Lohn!

Innovativ

Wir suchen nach neuen Ideen und Entwicklungen und deren wirtschaftliche Anwendung und Umsetzung, damit die Sicherung und Stärkung der Marktposition und die zukünftige Lebensfähigkeit des Unternehmens gesichert sind.

Modern

In unseren Angeboten, unserem Denken und Handeln streben wir nach neuen, wegweisenden und fortschrittlichen Lösungen und Mitteln.

Sachmittel

Unter Sachmittel verstehen wir alle Arbeitsmittel die uns bei der Erfüllung unserer Aufgaben und Tätigkeiten unterstützen und die selbständig Arbeiten erledigen. Dazu gehören sowohl alle Werkzeuge, Arbeitsinstrumente, Fahrzeuge und Hilfsmittel wie auch eine digitale Prozessunterstützung und Prozesssteuerung.

Attraktiver Arbeitgeber

Wir fördern die Kultur des gegenseitigen Vertrauens, Respekts und des offenen Dialogs und bieten ein Umfeld, in welchem Menschen ihre Talente und Ideen entwickeln und eigenverantwortlich und zielorientiert handeln können. Wir unterstützen die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, setzen anspruchsvolle Ziele und belohnen gute Leistungen. Wir bieten interessante Aufgaben und Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Von unseren Führungskräften erwarten wir Führungsstärke, Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Mut zu Neuerungen und Vorbildfunktion.

Persönliche Entwicklung

Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehört zur Unternehmenskultur und ist ein massgeblicher Teil unseres Erfolges. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten auf allen Stufen sind klar definiert. Mit unserem Engagement in der Berufsbildung fördern wir junge Menschen und sichern die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Eigenverantwortlich

Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und übertragen ihnen Verantwortung. Wir wollen kundennahe, rasche Entscheide und geben Freiheiten.

Offenheit

Wir führen mit allen Personen (Anspruchsgruppen) eine offene, direkte und respektvolle Kommunikation und begegnen uns auf Augenhöhe. Wir sind neuen Technologien und neuen Ideen gegenüber offen, beispielsweise neuen Formen der Kommunikation durch die Nutzung digitaler Möglichkeiten.

Fairness

Wir verhalten uns anständig, wir versprechen nichts, was wir nicht einhalten können und nehmen grundsätzlich eine gerechte und ehrliche Haltung gegenüber allen Menschen ein. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben gleiche Chancen und Rechte. Faire und gesunde Arbeitsbedingungen, die den gesetzlichen und sozialpartnerschaftlichen Anforderungen entsprechen sollen bei uns, aber auch bei unseren Lieferanten und Beauftragten sichergestellt sein.

Wertschätzung

Darunter verstehen wir die positive Bewertung eines anderen Menschen. Sie gründet auf einer inneren Haltung anderen gegenüber. Wertschätzung ist verbunden mit Respekt und Wohlwollen und drückt sich in Zugewandtheit, Interesse, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus. Dazu gehört bei Roth Gerüste das Grüssen, Wünschen und Danken.

Ökologische Nachhaltigkeit

Bei Roth Gerüste sind wir um einen weitsichtigen und rücksichtsvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen bestrebt. Wir führen Material in den Kreislauf zurück, rezyklieren und trennen Altmetall. Bei Um- oder Neubauten unserer Gebäude achten wir auf hochwertige Gebäude- und Dachisolation. Im ganzen Unternehmen verhalten wir uns umweltbewusst und verbessern uns ständig.

Soziale Verantwortung

Als Unternehmen investieren wir in unsere Zukunft und geben der Gesellschaft etwas zurück, indem wir lokale Projekte im Bereich Jugendförderung und Sport unterstützen, zu denen wir über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Bezug haben. Die Unterstützung von jungen Athleten mit Beeinträchtigungen ist eine Herzensangelegenheit. Sie trainieren und leisten gleich viel wie Spitzensportler, werden aber weniger wahrgenommen.

Wirtschaftliche Verantwortung

Wir streben einen Ertrag an, welcher die Fortführung des Unternehmens jederzeit sichert, unter Wahrung der anwendbaren Gesetzesvorschriften.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht auf drei Säulen: Soziales, Umwelt und Wirtschaft. Wir verpflichten uns, unser Geschäft möglichst nachhaltig zu betreiben. Wir arbeiten ständig daran, die Nachhaltigkeit der Roth Gerüste AG als Unternehmen und unserer Produkte zu verbessern. Dies dient nicht nur der Schonung von kostbaren Ressourcen, sondern führt auch zu tieferen Kosten bei uns wie auch bei unseren Kunden.