Kontakte
Suchen
zur Übersicht

Überdachtes Spital Aarberg

Im Spital Aarberg wurde das gesamte Dachgeschoss saniert. Die Arbeiten wurden in zwei Etappen unter einem höhenversetzten Notdach der Roth Gerüste AG ausgeführt.

Der Betrieb des Spitals Aarberg, welches zur Insel Gruppe gehört, wurde während der ganzen Sanierung aufrechterhalten. Aus Sicherheitsgründen wurde zudem das gesamte Gebäude eingehaust. Damit der Spitalbetrieb, und vor allem der Zugang zum Notfall, während der Sanierung durchgehend und ohne Einschränkungen gewährleistet blieb, bauten die Monteure der Roth Gerüste Solothurn eine Passerelle. Diese diente nicht nur zur Anlieferung von Material, auf ihr stand auch das Gerüst für das Notdach, welches wegen der unterschiedlichen Gebäudehöhe in zwei Etappen montiert wurde. Die hohen Sicherheitsanforderungen und die schwierigen Platz- und Logistikverhältnisse wurden durch unsere Monteure ohne Zwischenfälle erfolgreich bewältigt.

Die im Kanton Bern beheimatete Insel Gruppe ist mit über 10'000 Mitarbeitenden das grösste medizinische Vollversorgungssystem der Schweiz und deckt von der Grundversorgung bis zur Spitzenmedizin alle Bereiche der Gesundheitsversorgung ab.

Facts

Eigentümerin

Insel Gruppe AG, Bern

Architekt

Archplus AG, Bern

Eingesetzte Systeme

- Layher Gerüst

- Planen-Notdach

- Kassetten-Notdach

Ausmasse

- Fassadengerüst (3800 m2)
- Notdach Total (1350 m2)

Montagezeit

- 1. Etappe: 15.10. - 09.11.2018
- 2. Etappe: 11.02. - 19.02.2019

Ausführung

- 2 bis 10 Monteure

Neu

Im Notfall kontaktieren Sie bitte die Niederlassung Ihrer Region

Mehr Erfahren