Standorte
Suchen
Roth Gerüste

Sponsoring

Nachwuchs-Tennisspieler Jakub Paul

Nach dem Motto: „Wo ein Wille ist, ist auch (m)ein Weg“, hat Jakub schon in der Primarschule davon geträumt, Profi-Tennisspieler zu werden. Die Aufnahme ins Swiss Tennis Nationalkader C 2012 und erste Auslandturniere mit Swiss Tennis haben ihn in seinem Entscheid bestärkt. An den Schweizer Meisterschaften 2017 in Bellinzona hat er sein Können eindrücklich unter Beweis gestellt: Sieger im Einzel und Zweiter im Doppel! Wir sind stolz und freuen uns, dass wir Jakub auf seinem Weg zur Profikarriere unterstützen können.

 

Leichtathletin Alexandra Helbling

Seit einem schweren Autounfall im Jahr 2000 sitzt Alexandra Helbling im Rollstuhl und sagt von sich: „ich bin nicht behindert, ich kann nur nicht laufen“. Als Nachwuchshoffnung durfte sie 2012 an den Paralympics in London teilnehmen und 2014 zeichnete sie Swiss Paralympics zur Newcomerin des Jahres aus. 2017 und 2018 fuhr Alexandra Helbling voll auf Medaillenkurs: Fünf Medaillen, darunter zwei goldene, plus Bestzeiten an den Schweizer Meisterschaften und Europameisterin an der EM 2018 in Berlin, mit 1 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille, zeugen von ihrer starken Form. Ihr nächstes Ziel sind die Paralympics Tokio 2020. Dank unserem Engagement kann sich Alexandra Helbling voll auf ihre sportlichen Ziele konzentrieren.